Mythos Schwäbische Alb
05.03.2020

Qualitätsgastgeber Flair Hotel Vier Jahreszeiten

Das Flair-Hotel Vier Jahreszeiten in Bad Urach hat zum dritten Mal in Folge erfolgreich die Zertifizierung als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland durchlaufen und hat aus den Händen von Bad Urachs Tourismuschef Torsten Clement die entsprechende Urkunde erhalten.

Das Qualitätssiegel ist das einzige bundesweit verbreitete und geprüfte Zertifikat für wanderfreundliche Gastgeber in Deutschland. Hinter dieser Auszeichnung stehen Beherbergungsbetriebe, die Wanderern eine Vielzahl von Ausstattungs-, Verpflegungs- und Serviceleistungen, anbieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Wanderern zugeschnitten sind. 

„Da wir in unserer touristischen Ausrichtung mit dem Wandern einen klaren Schwerpunkt und mit den Grafensteigen ein absolutes Premiumprodukt am Markt haben, ist es für uns sehr wichtig, dass unsere touristischen Leistungsträger diese Chance für sich erkennen und mit zu einem zielgerichteten qualitativ hochwertigen Angebot für diese Gästegruppe beitragen. Seit wir die Zertifizierung für Gastgeber über den Deutschen Wanderverband anbieten, ist das Ehepaar Frank mit dem Flair-Hotel Vier Jahreszeiten von der ersten Stunde an dabei und wir freuen uns, dass sie auch weiterhin ihren Service auch speziell für Wanderer ausrichten. Die zertifizierten Premiumwanderwege bringen jährlich eine Vielzahl an Gästen, die Gastgeber mit Qualitätssiegel besonders schätzen.“

Das Flair-Hotel Vier Jahreszeiten verzeichnet seit Jahren eine steigende Nachfrage im Freizeittourismus und es gibt immer mehr Urlauber, die auch mal wieder länger bleiben. Auch der Ausbau und das Angebot an neuen Pauschalen wird immer wichtiger und wird von der Familie Frank jedes Jahr neu konzipiert. „Uns ist es wichtig, dem Gast spannende Aktivitäten in der Region zu bieten und dabei nicht nur uns als Hotel zu vermarkten, sondern intensiv etwas für die Region zu tun“ betont das Ehepaar Frank. Als Biosphärengastgeber liegt ihnen auch das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. Neuestes Beispiel hierfür ist die Zertifizierung durch GreenSign, welches die drei Kernelemente Ökologie, Ökonomie und gesellschaftlicher Verantwortung als Ausdruck einer zukunftsfähigen Hotelführung darstellt. Durch die Zertifizierung wird Hotels ein anerkanntes Nachhaltigkeitssystem durch trend- und zukunftsbewusstes Handeln bestätigt.

Datum

05.03.2020